Einführung / Wer wir sind / KontaktBegriffsglossar und GrundlagenKatholische ArtikelErstaunliche Beweise für GottDer heilige RosenkranzDie Häresien des 2. VatikanumsBabylon ist gefallen, gefallen!!Wie falsche „Christen“ den Epheserbrief missverstehenWarum die Hölle ewig sein muss
Unser YouTube-KanalAußerhalb der Kirche kein HeilGeistliche ThemenAbweisung der Wollust und Unreinheit der HölleFatimaEnttarnung der „katholischen Kirche“ des 2. VatikanumsTraditionell-katholische Sachverhalte u. GruppierungenWiderlegung der östlichen „Orthodoxen Kirche“

Häresien von Johannes Paul II.

von Br. Michael Dimond, O.S.B.

Vorbemerkung: Ein Häretiker ist eine getaufte Person, die eine verbindliche Lehre der römisch-katholischen Kirche ablehnt. Ein Schismatiker ist eine Person, die die Gemeinschaft mit dem wahren Papst oder die Gemeinschaft mit den wahren Katholiken ablehnt. Ein Apostat ist eine Person, die den christlichen Glauben vollständig ablehnt. Alle Häretiker, Schismatiker und Apostaten trennen sich automatisch (!) von der katholischen Kirche (Pius XII., Mystici Corporis, 29. Juni 1943). Wenn also jemand ein Häretiker ist, ist er kein Katholik (Papst Leo XIII., Satis Cognitum, 29. Juni 1896). Und die meisten Häretiker sagen sich, dass sie kein Dogma leugnen, obwohl sie es in Wirklichkeit tun. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. (Hervorhebungen wie Fettdruck, Unterstreichungen und Kursivdruck sind nicht unbedingt die des zitierten Autors).